Rechtsanwalt Markus Reichel

Rechtsanwalt Markus Reichel wurde 1984 in Münchberg (Oberfranken) geboren. 2004 legte er das Abitur in Lindau (Bodensee) ab.

Er begann anschließend ein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz, in dessen Verlauf er einen Fachwechsel hin zu den Rechtswissenschaften vornahm. Der Schwerpunkt des rechtswissenschaftlichen Studiums lag bei internationalen Personen- und Wirtschaftsbeziehungen im öffentlichen Recht.

Das erste juristische Staatsexamen folgte im Frühjahr 2012, danach schloss sich der juristische Vorbereitungsdienst am Landgericht Konstanz an. Stationen waren dabei das Landgericht Konstanz, sowie das Amtsgericht Überlingen, das Verwaltungsgericht Sigmaringen und zwei mittelständische, zivilrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltskanzleien in Konstanz.

Das zweite juristische Staatsexamen folgte im Frühjahr 2014. Herr Reichel war sodann als Referent in der Kommunalpolitik tätig, sowie in einer Konstanzer Rechtsanwaltskanzlei, zunächst als freier Mitarbeiter, mit Beginn des Jahres 2015 als Rechtsanwalt. Dort bearbeitete er vornehmlich zivilrechtliche Fälle mit dem Mietrecht als Schwerpunkt, wobei er ferner eine Beratertätigkeit beim Deutschen Mieterbund Bodensee e.V. wahrnahm.

Seit Juni 2016 ist Herr Reichel für die Kanzlei Dr. Braun GmbH tätig. Er betreut dort Mandate im Bereich des Mietrechts, des Urheber- und Medienrechts, des (Verkehrs-) Ordnungswidrigkeitenrechts und des allgemeinen Zivilrechts.

Herr Reichel ist Mitglied der Anwaltskammer Freiburg i. Br. und an allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten zugelassen.